News Ticker

John Dahlbäck veröffentlicht sein neues Album SAGA

  • _______________1-287-80_banner-technopixel-_2

    John Dahlbäck – Saga

    Labelinhaber, Produzent, Remixer und DJ: Es gibt nicht viel, was John Dahlbäck während seiner 10 jährigen Karriere nicht gemacht hat. Mit nur 28 Jahren ist er eine bekannte Größe in der Global Dance Szene und ist nun mit seinem vierten Album „Saga“ am Start.

    Vor 11 Jahren stand John Dahlbäck noch am Anfang seiner Karriere. Im Alter von 17 Jahren veröffentlichte er bereits seine ersten Tracks, was sogar für den „Je jünger desto Besser“ Standard der Danceszene erstaunlich war. „Es war jetzt nicht so außergewöhnlich, dass Tracks von jemandem in meinem Alter gesigned werden“ erklärt er bescheiden, „Musik war schon immer ein Teil meines Lebens. Meine Eltern sind ebenfalls Musiker, meinen Cousin Jesper Dahlbäck kennen wahrscheinlich auch einige von euch!“

    Dieses Album bildet nun aber den Höhepunkt seiner Karriere, denn die Veröffentlichung markiert die Geburt einer Diskografie, die eine der produktivsten und angesehensten in der heutigen Danceszene ist. Ob Deep House und Techno für legendäre Labels wie Kompakt, Dessous, Systematic oder Brique Rouge, bis zur späteren Entwicklung seines Styles und Einbringung von powervollem Big-Room Electro, was dann u.a. Labels wie Ultra, Protocol, Spinnin‘, Dim Mak Universal, Atlantic (Big Beat), Toolroom, Ministry of Sound, Defected, Vendetta, Subliminal Rising gefiel. Was Dahlbäck’s Leistung noch bemerkenswerter macht ist, dass er während seines wachsenden Erfolgs eigenständig gleich zwei Labels aufbaute.

    Auf seinen Labels veröffentlichte er neben eigenem Material, sämtliche Produktionen der weltweit besten Produzenten. Darunter Artist wie Sebastien Leger, Style of Eye, Pig & Dan, Dada Life und Zoo Brazil.

    John Dahlbäck – Saga Format: 1CD-Set & Download VÖ: 29.01.2016 Label: Kontor Records

    Tracklist:

    01. Saga Intro

    02. Into You

    03. Sycophant

    04. Raven

    05. Count To Ten (feat. Alexx Mack)

    06. Ain’t You

    07. Atlantis

    08. Terminus

    09. Walking With Shadows (feat. BullySongs)

    10. Where You Are (feat. Lovestarr)

    11. New York City (feat. Luke McMa)

    12. Shivers

    13. Untouched Hearts

    14. Gargamel

    15. Aileen (feat. Craig Smart)

Über Online-Redaktion von PartyWahn.com (1630 Artikel)
PartyWahn – Pure Fun! ..:electronic music magazine! Events, Fotos, News, Tipps, Musik und Termine… Motto: Nach der PARTY ist vor der Party...