News Ticker

6.500 Besucher auf der WinterWorld 2019

Vor wenigen Minuten wurde es ruhig in der dm-Arena in Karlsruhe. Über 6.500 Besucher feierten 10 Stunden ausgelassen bei der 17. Ausgabe von WinterWorld. 

6.500 Besucherauf

der WinterWorld

2019

Auf drei Floors spielten Top-Acts wie „AKA AKA“, „Klaudia Gawlas“, „MOGUAI“ (s. Foto), „Ostblockschlampen“… 

Besondere Highlights waren die Auftritte von Echo-Gewinner „Alle Farben“ und dem Franzosen „HUGEL“, der mit „WTF“ den Titelsong zur aktuellen Dschungelcamp-Staffel („Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ / RTL) liefert.

Die WinterWorld 2019 verlief reibungslos und ohne nennenswerte Zwischenfälle.

6.500 Besucher feiern 
Startschuss ins Partyjahr
25 Top-DJs elektronischer Musik begeistern bei WinterWorld in Karlsruhe

Bei der 17. Ausgabe von WinterWorld feierten am Samstag rund 6.500 Besucher in der dm-Arena in 
Karlsruhe. Auf drei Floors tanzten die Fans elektronischer Musik zum Sound der 25 internationalen Top-DJs. 

Mit dabei waren u.a. „Alle 
Farben“, „AKA AKA“, „Felix Kröcher“, „HUGEL“, 
„Klaudia Gawlas“, „Ostblockschlampen“. 

Die WinterWorld verlief reibungslos 
und ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Um 6 Uhr verließen die letzten Besucher am Sonntagmorgen die dm-Arena – müde, erschöpft und 
glücklich. Zehn Stunden lang hatten die rund 6.500 Fans bei WinterWorld gefeiert. Der Startschuss ins 
neue Partyjahr der elektronischen Musikszene fiel zum dritten Mal in Karlsruhe. 

Zuvor fand das Festival bereits 
in Frankfurt, Wiesbaden, Koblenz, Bingen und auf der 
Raketenbasis Pynda im Hunsrück/RLP statt. 

Bei der insgesamt 17. Ausgabe von WinterWorld sorgten 25 Top-DJs auf drei Floors für beste Stimmung 
bei den Besuchern. 

Auf dem Mainfloor „Nordpol“ spielte 
Echo-Gewinner „Alle Farben“, unterstützt von einem 
Trompeter, u.a. seine Hits „Fading“ und „Little Hollywood“. Im „Ballroom“ begeisterte der aus Marseille stammende „HUGEL“ mit seinem Sommerhit „Bella 
Ciao“. Ganz aktuell liefert er mit „WTF“ den Titelsong zur aktuellen Dschungelcamp-Staffel („Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ / RTL). Techno-Größen wie „Felix 
Kröcher“ und „Klaudia Gawlas“ sorgten für die härteren 
Klänge in der „Blue Box“. Stark bejubelt wurde hier das 
abschließende Set von „Pappenheimer“ aus Würzburg. 

Seine Fans hatten auch um 6 Uhr noch nicht genug und 
riefen laut nach einer Zugabe. 
Für mehrere hundert Besucher ging es nach WinterWorld bei der AfterHour im Karlsruher Gotec 
Club weiter. 

Hier wurde ab 6 Uhr mit dem DJ-Duo „The YellowHeads“ weitergefeiert.

Über Online-Redaktion von PartyWahn.com (1630 Artikel)
PartyWahn – Pure Fun! ..:electronic music magazine! Events, Fotos, News, Tipps, Musik und Termine… Motto: Nach der PARTY ist vor der Party...