News Ticker

10 Jahre Electrolore – Das ultimative Album von Alexander Marcus

ALEXANDER MARCUS ist ein Phänomen. Er ist wohl der außergewöhnlichste Künstler der Republik, der erste wirkliche YouTube-Star Deutschlands mit inzwischen weit über 60 Millionen Klicks. Er tanzte uns den „Homo Dance“, servierte sein „Hawaii Toast“ und planschte im See zu „Papaya“.

Mit einem noch nie dagewesenen Mix aus Electro und Folklore – der Electrolore – spaltete der King die Nation. „Schlagerfuzzi 2.0“ (Der Spiegel), „Der König der Fremdschämer“ (FAZ) oder „Lord Gaga“ (Tagesspiegel) – die Medien schenkten ihm maximale Beobachtung, die Fans maximale Begeisterung und die Hater maximale Hates. Vier umjubelte Alben, ein Kinofilm über sein Leben und die Zusammenarbeit mit hochkarätigen Künstlern wie Bela B, Jan Delay, Scooter, Deichkind, Frauenarzt + Manny Marc, Miss Platnum oder B-Tight, es liegen turbulente Jahre hinter dem König der Electrolore.

Ein Jahrzehnt nachdem die Electrolore in Deutschland einschlug, ist der Hype ungebrochen. Das ultimative Konzert am 22. April 2017 im Tempodrom war restlos ausverkauft. Heute erscheint nun die heiß ersehnte neue Platte 10 Jahre Electrolore – Das ultimative Album. Auf zwei CDs finden sich die besten Hits aus den vier Alben Electrolore, Mega, Glanz & Gloria und Kristall sowie neue Songs.

Über Online-Redaktion von PartyWahn.com (1452 Artikel)
PartyWahn – Pure Fun! ..:electronic music magazine! Events, Fotos, News, Tipps, Musik und Termine… Motto: Nach der PARTY ist vor der Party...